Donnerstag, 25. August 2016

Sommerkleid oder Nähmob3

Ein Sommerkleid in Kombination mit Sonnenbrille - das war die Vorgabe des Nähmobs3 von Annelie von Ahoi.

Ich wollte gerne ein kurzes Sommerkleid aus allen meinen schwarzen Viskosejerseyresten nähen (die Restekiste läuft über...)

Da kam mir Makikky von Frau Liebstes in den Sinn... Trotz dem Schnittmuster hin- und herschieben wollte es nicht so richtig passen, 3 verschiedene - halbwegs große -  Reste. Und es passte nicht...also muss das Schnittmuster angepasst werden :-)
Dann habe ich den ausgestellten Rock verschmälert und verkürzt und heraus kam tatsächlich ein tragbares Sommerkleid, gesäumt mit einem einfachen Rollsaum.
Es hätte durchaus noch den einen oder anderen cm länger sein können, aber es trägt sich sooo angenehm. Das nächste Kleid würde ich ohne Unterteilung an der Hüfte nähen, denn die stört mich so ein bißchen.

Wie geht es euch mit der Unterteilung?

Ich bin gespannt, wie viele schöne andere Kleider noch am Nähmob teilnehmen.

Habt einen schönen RUMS-Tag.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template