Donnerstag, 25. August 2016

Alva - der neue Schnitt von Prachtkinder!

Nach Anni kommt nun Alva - ein wunderbarer Schnitt von Prachtkinder!

Alva ist diesmal ein echtes Kleid, welches in A-Linie daher kommt und wieder mit den wunderbaren Details ausgestattet ist, so wie man es von den Schnitten von Prachtkinder kennt. Alva wird durch den wunderbaren Kragen einzigartig, der sogar im ebook in einer Wintervariante enthalten ist.

Im Schnitt enthalten sind eine Kleider- und Shirtvariante mit dreiviertel und kurzen Ärmeln, und das Kleid in A-Linie und Ballonvariante. Durch den wandelbaren Kragen lassen sich hier viele individuelle Einzelstücke fertigen. Auch der Paspelliebe kann wieder gefrönt werden...

Ich stelle Euch zunächst meine Kleidervariante vor... genäht als es jetzt im September so richtig schön heiß war, wollte der Strickstoff von mir gar nicht so gerne vernäht werden.

Und an Fotos war nicht zu denken...zu heiß, kein Fotograf in Sicht... Deswegen habe ich dann mal früh auf meinem Weg zur Arbeit die Kamera und Stativ mitgenommen um im Sonnenaufgang (musste schon warten, dass die Sonne überhaupt aufgeht, und da fahre ja eine Stunde :-) bis ich da bin) ein paar Fotos zu schießen... nicht das beste Licht, aber ich denke das Kleid dennoch gut zu erkennen. Wer hat noch praktibale und schnell umsetzbare Ideen zum Fotografieren???


Ich bin gespannt, wie sich im Herbst jetzt das Kleid trägt...

Ich selber trage ja am liebsten enge Sachen, jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass das Alva-Kleid etwas weiter ist. Kennst das Gefühl jemand?

Ich finde, ein wunderbarer Schnitt, von einer meiner Lieblingsdesignerinnen mit der Liebe zu Details.

Wer einen Kommentar bis 07.10.2016 Mitternacht zum hinterlässt, hat die Chance, den Schnitt hier zu gewinnen. Ich drücke Euch die Daumen.

Und wer nicht warten kann, bekommt das ebook bei Dawanda mit 15 % Rabatt!

Und ich verlinke heute bei RUMS!

14 Kommentare:

  1. Umwerfend dieses Kleid. Gefällt mir sehr gut. Vor allem der Ausschnitt ist ganz mein Ding. Dein Stoff ist auch interessant. Ich hab noch nie Strickstoff vernäht, ist das nicht schwieriger mit Zuschnitt und allem ?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. So schlicht und in Strick gefällt mir Alva besonders gut - danke für die Verlosung, da mache ich doch gerne mit ;-) lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid und ein perfektes Herbstoutfit! Es gefällt mir richtig gut! Wenn ich das EBook gewinnen würde, hätte ich gleich schon ein paar Stoff-Ideen... 😊
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hab es ja schon bei Insta geschrieben, gefällt mir richtig gut. Schlicht und trotzdem hübsch und edel. Der Kragen macht auch was her. Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid! Schlicht, aber durch den Kragen dann doch raffiniert- gefällt mir sehr.
    Ich mag eher weiter geschnittene Sachen- trägt nicht ganz so auf ;) Finde den Schnitt daher sehr interessant für mich- vielleicht hab ich ja Glück und gewinne das eBook ;)

    Die Fotos finde ich teilweise bissl dunkel (nachbearbeiten?), aber irgendwie macht es auch eine ganz besondere Stimmung, geheimnisvoll dämmerig. Einen "schnellen" Tipp für gute Fotos- außer gutes Licht- gibt es wohl nicht. Wenn man mal mitbekommt, wie viele Fotos auch professionelle Fotografen für EIN gutes Foto brauchen- ein Schuss- ein Treffer ist wohl Glückssache... Das ist auch so ein Grund, warum hier wenig gebloggt wird, der Aufwand dahinter ist eben auch beachtlich...

    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  6. Deine Alva aus Strickstoff finde ich sehr schön. Da bekommt man richtig Lust auf gemütliche Herbsttage mit Kuschelkleid und Stiefeln.
    Das Anni-Kleid hängt schon zweimal in meinem Kleiderschrank, da wäre Alva eine prima Ergänzung.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte total gerne den Schnitt. Mit meinem Murmelbauch und der Beschreibung "etwas weiter" genau das, was ich gerade suche!! Ich liebe die detailgenauen Beschreibungen von Prachtkinder;_)
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus! Bei mir ist es genau umgekehrt, mag nicht die engen Sachen. Ich finde das Kleid aber auch nicht wirklich weit. Oben ist es ja schmal. Und unten ausgestellt halt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kleidervariante gefällt mir sehr gut
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ein Strickkleid steht auch noch auf meiner to sew Liste und die Alva in Strick sieht richtig toll aus, da nehme ich doch gern am Gewinnspiel teil :)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Variante aus Strick gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Dein Strickkleid sieht gut aus, der Schnitt würde mir auch für mich gefallen.
    LG- Kathy

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid....schlicht und trotzdem pfiffig.
    Das würde mir auch gefallen,also versuche ich mein Glück bei der Verlosung.
    LG,Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, genau mein Geschmack was Schnitt und Stoff angeht.

    LG aus Dresden
    Susanne

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template