Donnerstag, 16. Juni 2016

Anni - ein Sommerlieblingskleiderschnitt!

Als ich die ersten Bilder des Kleides Anni sah, dachte ich - wow, was für ein toller Schnitt! Ich war sofort, als die Probenähanfrage kam - dabei.

Und das war diesmal ein ganz besonderes Probenähen... nicht nur, dass die Schnittdesignerindenn in der gleichen Stadt wie ich wohnt, nein - sie kam zum letzten Dresdner Nähbloggertreffen vorbei und wir lernten uns kennen. Es wurden gleich die ersten konstruktiven Tipps, Änderungswünsche etc. ausgetauscht - ich hoffe, liebe Dorit, wir waren nicht zu anstrengend für Dich.


Und es entstand die wunderbare Idee, dass wir am Ende gemeinsam unsere Annis fotografieren... und deshalb gibt es heute Fotos von uns vieren (von links nach rechts)...

            - Dorit von prachtkinder.blogspot.de
            - Doreen von ornedd.blogspot.de
            - Kerstin von mit-nadel-und-faden.de 
            - und ich selbst


 Auf dem Weingut Aust trafen wir uns kurz vor Sonnenuntergang und genossen die Abendsonne... Kerstin brachte Ihren Fotograf mit und er zauberte wunderschöne Fotos, aber schaut selbst!!!

Und was macht Anni aus? Ein Kleid, dass gleich in 4 verschiedenen Versionen daherkommt... klassisch oder mit dem Röckchen auch im Retrolock...
Der Ausschnitt kann angepasst werden, kleiner Puffärmelchen für den Sommer sind möglich bzw. 3/4 Ärmel sind auch dabei. Interessant sind auch die vielen Details, die den Schnitt ausmachen: Paspeln, Knöpfe, die Kragenhöhe ist anpassbar... hier ist Platz für kreative Ideen!
Demnächst wird es noch ein weiteres Kleid von Prachtkinder geben - Alva. Diese beiden Schnitte sind ein wunderbarer Schnittbaukasten... für weitere Kleider oder auch nur Shirts (unsere Shirts zeige ich Euch dann nächste Woche!)

Das Fotoshooting war - wenn sich 4 Mädel treffend - lustig, albern, spaßig ... ein sehr gelungener Abend.

Link: RUMS
Stoff: staghorn.de
Schnitt: Anni von Prachtkinder
Wer Anni genauso mag wie ich, hinterlasst hier bis Dienstag, den 21.06.24.00 Uhr, einen Kommentar, denn das ebook kann ich einmal verlosen! Der Gewinner bekommt es dann von Dorit persönlich zugesendet!

Wer den Schnitt gleich selbst erwerben will, dann hier entlang!



PS: Wie findet Ihr denn den Schnitt - seid ihr auch so spontan begistert wie ich?

27 Kommentare:

  1. Hallo, ich habe auch schon bei den anderen reingeschaut. Ein Kleid schöner als das andere. Ich finde diesen Schnitt soooo schön! Darum mache ich auch gerne bei der Verlosung mit.
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, ja! Das sieht so schön aus! Da drücke ich mir mal selber die Daumen ;), vielleicht hilft es ja...! Dir vielen Dank für diese schöne Anregung!
    LG deine Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine Anni schöner als die andere!
    Vielleicht habe ich Glück und darf mit auch bald ein du tolles Kleid wir du nähen!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ja wie cool doch deine Version geworden ist und ihr 4 seht phantastisch aus :) Ich spring auch bei dir mal in den Lostopf, mal sehen, ob mir das Glück hold ist. Ein solches Kleid würde mir gut gefallen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ein wundervolles Kleid, das zum Nachmachen lockt.
    Liebe Grüße Sabine M.
    morgenstern(punkt)sabine(ät)googlemail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    So schöne Kleider!!! Eigentlich mache ich bei Verlosungen nicht mehr mit. Hier ist die Versuchung aber zu groß für mich: Ich möchte auch unbedingt so ein schönes Kleid!
    Herzliche Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos. Das Kleider sind alle so schön. Der Schnitt würde mir sehr gut gefallen, darum versuch ich mein Glück.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt, jedes Kleid ist wunderschön! Die Details mag ich sehr, und das wirklich jedes Mal ein etwas anderes Modell herausgekommen ist- toll!

    Man sieht euch auch an, wieviel Spaß ihr hattet! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Eure Kleider sind alle total schön und am liebsten hätte ich auch so eins im Kleiderschrank.
    Ich drück die Daumen und hoffe ganz fest, dass ich Glück habe. Der passende Stoff liegt hier schon seit zwei Jahren rum und wartet aufs Vernähen, aber bisher hab ich noch keinen passenden Schnitt gefunden und mich nicht getraut.
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos habt ihr gemacht und jede Anni sieht gut aus!
    Da probier ich bei dir mein Glück.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Wow,
    Den Spass kann man sehen :-) Tolle Kleider habt ihr da gezaubert!
    Bleibt zu hoffen, dass der Himmel ein Einsehen mit Euch/Uns hat und en noch viele so schöne Abende geben wird dieses Jahr! :-)
    Ich hätte absolut Bedarf ;-) Sowohl bei der Sonne als auch bei so einem schönen Kleider-Schnitt.
    LG und einen tollen Sommer wünscht
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ihr habt wirklich schöne Kleider an. Und da ich den Inhalt meines Kleiderschrankes etwas langweilig finde und wirklich einen KLEIDERschrank draus machen will, hüpf ich in den Lostopf und drücke mir die Daumen.

    Herzliche Grüße

    Claudia Z.Ihr habt wirklich schöne Kleider an. Und da ich den Inhalt meines Kleiderschrankes etwas langweilig finde und wirklich einen KLEIDERschrank draus machen will, hüpf ich in den Lostopf und drücke mir die Daumen.

    Herzliche Grüße

    Claudia Z.

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich war von Anfang an auch so spontan begeistert wie Du! Und da ich leider beim Probenähen nicht dabei war, versuche ich mein Glück einfach mal...
    Eure Kleider sehen toll aus und lassen die Vielfalt der Möglichkeiten erahnen!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kleid sieht auch ganz toll aus, ich mag blau auch gerne! Und die Fotoaktion ist ja super!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Der Schnitt ist echt interessant. Beim näheren hinschauen fallen mir immer mehr Details auf, die mir gut gefallen (Paspeln, Möglichkeit mit Knöpfen oder Blüten zu arbeiten, die verschiedenen Stoffkombis). Ich wünsche mir, dass ich das Schnittmuster gewinne damit ich es während meines Urlaubs nähen kann :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hatte das Kleid schon bei Prachtkinder gesehen und konnte es gar nicht abwarten das Schnittmuster zu kaufen.
    Da jetzt die Möglichkeit besteht es zu gewinnen - hüpfe ich schnell mal in den Lostopf.
    Dein Exemplar ist übrigens super geworden und die Fotos sind richtig toll.
    ;) Metti

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe das Kleid jetzt schon auf so viele Fotos gesehen und ich finde alle Annis toll. Deine gefällt mir aber ganz besonders gut, weil ich Blau in allen Schattierzngen so mag. Vielleicht habe ich ja Glück und kann bald meine eigene (blaue) Anni nähen.

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Anni, der Stoff passt so gut zudem Schnitt. Einfach super ausgewählt und umgesetzt.
    Liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Ich war sofort begeistert als ich das grün-braune Kleid von Dorit das erste Mal gesehen habe, da war der Probenähaufruf aber schon vorbei. Deine Version in Blau finde ich aber auch sehr gelungen und passt zu dir sehr gut. Wäre von den Farben her auch eher meins. Und weil ich den Schnitt so klasse finde, nehme ich gerne an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich bin total begeistert von dem Schnitt und den tollen Kleidern die ihr daraus gemacht habt. Und die Bilder im schönen Dresdner Umland sind auch ganz toll geworden.
    Liebste Grüße Sophie
    Meine Mailadresse charlie1986@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich bin total begeistert von dem Schnitt und den tollen Kleidern die ihr daraus gemacht habt. Und die Bilder im schönen Dresdner Umland sind auch ganz toll geworden.
    Liebste Grüße Sophie
    Meine Mailadresse charlie1986@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Da ist ja ein Kleid schöner als das andere geworden...
    Den Schnitt würde ich auch gerne gewinnen.
    LG,Anja
    chalina2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Bereits bei Kerstin bewundert, ich finde alle richtig schön. Da wars ja schade, dass ich beim letzten Nähtreffen schon zeitig weg musste :-( LG

    AntwortenLöschen
  26. Den Schnitt finde ich sehr schön und er hat was. Der Ausschnitt ist was besonderes. Alle Eure Kleider sind toll geworden.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  27. So schön, ihr alle vier!
    Ich habe schon so einige Anni´s bewundert und muss sagen: Der Schnitt gefällt mir total gut!!! Deshalb versuche ich mein Glück!

    Herzlichst Sophie

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template