Donnerstag, 10. März 2016

Ella! Neue Bluse von So!

Jetzt darf ich auch mal wieder etwas genähtes posten... Habe mir eine Bluse genäht - eine Ella von SO!-Pattern.
  
Seit langem mal wieder der Versuche einer Bluse aus Webware... , und das erste Mal ein SO!-Schnittmuster vernäht. Und ich finde der Schnitt passt mir, vor allem im Schulterbereich hervorragend - und das ohne Anpassung.

Nur im Bauchbereich hätte ich durchaus auf eine Größe keiner verkleinern können. Jetzt habe ich mir eben mit einem Saumbund geholfen, der so gar nicht vorgesehen war. Aber durchaus ok, oder?
Das Schnittmuster ist einfach zu nähen, und dennoch mit den seitlichen Einsätzen sehr raffiniert. Toll finde ich,  gleich im Ausdruck die Möglichkeit mit vorgesehen ist, die Größen, die man nicht braucht auszublenden.

Was habt ihr für Blusen-Schnittmuster aus Webware, die empfehlenswert sind? Dieses hier zählt auf jeden Fall dazu!




2 Kommentare:

  1. Schaut gut aus, die Teilung hinten ist toll. Der Schnittname ließ mich erst an pattydoo denken - anscheinend gehen die Frauennamen aus. 😀
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht interessant aus! Stimmt, im Bauchbereich hast du noch viel Platz :-) Ich bin nicht so der Webwarennäher, Mamina ist die einzige Tunika, die ich aus BW schon genäht habe.

    LG

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template