Sonntag, 3. Januar 2016

Mervi und Wenderock!

Dieses Jahr hat wieder Sophie von Näähglück einen ganz tollen Schnittmusteradventskalender erstellt!
Der Traum eines jeden Hobyschneiders :-)

Ich habe mir daraus zwei Schnittmuster herausgesucht und sie noch schnell heute fertig genäht (nachdem die letzten 2 Wochen von kranken Kindern geprägt waren und ich nicht zum nähen kam).

Pullover Mervi ist eigentlich für Sweat gedacht, aber ich finde aus Jersey macht er sich auch ganz gut. Und passend dazu habe ich mir gleich noch den Rock nach einer super-einfachen Anleitung des Wenderockes genäht, der auch im Adventskalender enthalten war. 

Da braucht man noch nicht mal ein Schnittmusrer dafür... hätte mein Stoff gereicht, wären sogar Taschen in den Pullover gekommen... so musste ich aber sehr stückeln und dadurch habe ich jetzt lange Armbündchen, was so nicht geplant war. Passt aber dennoch, oder?
Danke, liebe Sophie, für die ganze Arbeit und Mühe, die du dir gemacht hast! Mit dieser Kombimation nehme ich gerne wieder an deinem Gewinnspiel teil!











5 Kommentare:

  1. Sehr schick geworden deine Kombination! Sitzt der Pulli gut? Dann würde ich auch mal testen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde er sitzt in Jersey ganz gut, wen man enge KLeidung so gerne mag wie ich. Ich habe die 36/38 genäht und lediglich die Brustnaht etwas nach unten geschoben.

      LG Sandra

      Löschen
  2. Das sieht ja schick aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir gut. Wahnsinn so ein Kalender, da steckt echt viel Arbeit drin.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kombi, gefällt mir!
    LG Doreen

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template