Donnerstag, 7. Januar 2016

Lovely kommt - mit Verlosung!

Ich habe es seit langem mal wieder geschafft, und habe für Frau Ninchen probegenäht. Perfekt für den Winter - ein schnelle Weste, wie man mag mit oder ohne Kapuze, offen oder geschlossen. Auch wenn das Bild eher sommerlich aussieht, aber es gab da so ein paar warme Tage um Weihnachten herum...
Da ich eher für schlichtere Sachen zu haben bin, fällt mein Ergebnis auch dementsprechend aus, keine Zipfel oder eine Kapuze.
Aber ich mag es, was meint ihr?

Und unter allen, die auch gerne Lovely nähen wollen verlose ich ein Ebook!
Bedingung ist Euer Kommentar bis 09.01.2016 um 23.59!
Und alle anderen erhalten ab dem Wochenende das ebook bei Frau Ninchen!

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mir vorgenommen, mindestens jeden zweiten RUMS mitzumachen, davon ist nur der Vorsatz geblieben (geschafft habe ich jeden drittten bis vierten). Als anerkannter Sylvestermuffel versuche ich alles zu boykottieren, was damit zu tun hat. Und Vorsätze fürs neue Jahr nehme ich mir nie vor... da es sowieso immer anders kommt und ich es mir nicht vorstellen kann, was so ein Vorsatz am Neujahrstag im Alltag ändern könnte.
Aber mit dem Nähen, was mich ablenkt, erdet und die beste Auszeit ist, die ich mir vorstellen kann, habe ich in meinem Leben etwas gefunden, was Leidenschaft ist, was mich fesselt und worin ich meine Kreativität ausleben kann, auch wenn ich schlichte und einfache Dinge mag. Auch dort können winzige Details das Stück zu einem Lieblingsstück machen. Fern vom Konsum, dem wir so ausgesetzt sind, individuell!

Ein Grund - ihn dieses Jahr sich nochmal vorzunehmen? Jeden zweiten RUMS? Ist das schaffbar, zweimal im Monat etwas für sich zu nähen und es zu verbloggen?
Wie ist bei Euch denn das mit den Vorsätzen? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Also, vergesst nicht an der Verlosung teilzunehmen!!!

PS: Hier habe ich am Nähwettbewerb vom Adentskalender von Näähglück teilgenommen. Wer mag, schenkt meinem Beitrag (Bild 70) eine Stimme. Ich danke Euch!

9 Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Kombistück geworden und wird sicherlich im Frühjahr gute Dienste tun-- gefällt mir, diese "leichte" Variante und mache gerne bei der Verlosung mit-- glG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  2. So eine Weste wäre perfekt, auch wenn deine wirklich nach Sommer aussieht ... ich probiere mein Glück

    AntwortenLöschen
  3. gute Vorsätze? sind spätestens am 01.01 um 15.00 Uhr wieder vergessen....bzw. in diesem Jahr habe ich es ganz einfach: keinen guten Vorsatz, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn sofort wieder breche oder schlicht vergesse ;-)
    Übringens finde ich deine schlichte Lovely-Variante sehr schön.
    LG Lore

    AntwortenLöschen
  4. Schaut ja mal echt klasse aus... Steht dir echt gut...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt deine Weste und ich würde gerne noch mehr Bilder nach dem Ebook sehen. Leider kann ich es aber bei Frau Ninchen nicht finden. Ist es noch gar nicht veröffentlicht?
    Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen!
    Das könnte mein nächster RUMS werden...
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön...ich habe gewonnen! Vielen Dank!!!
      Dann kann ich mir ja im Ebook noch mehr Designbeispiele anschauen, bevor ich loslege.
      Nochmal vielen Dank an dich und an Frau Ninchen für den Gewinn.

      Löschen
  6. Hallo, ich finde die Weste toll und würde mich riesig über das Ebook freuen. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, einmal im Monat etwas für mich zu nähen, mal sehen ob ich das schaffe.

    AntwortenLöschen
  7. Das Nähen ist gar nicht das Problem! Das macht mir Spaß und ist für mich eine tolle Ablenkung. Viel schwieriger ist das Fotografieren und schreiben des Blogbeitrages. Erst muss man jemanden finden, der schöne Fotos macht...vielleicht dann die Fotos noch bearbeiten und dann auch ein paar nette Worte finden. Ich schreibe gerne meinen Blog, aber es ist ebend auch sehr zeitaufwendig. Zeit, die mir am Nähen verloren geht.
    Deine Weste sieht übrigens toll aus und steht Dir super!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Die Weste sieht toll aus an dir! Steht dir gut! Ich habe mir nichts vorgenommen, meine Gesundheit hält mich auf Trab...
    Ich habe mir schon im letzten Jahr geschworen, mich nicht wegen mangelnder Blogbeiträge selbst zu stressen. Es soll auch noch Spaß machen. Immerhin arbeiten wir ja "nebenbei" noch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template