Montag, 5. Januar 2015

Huupps - schon 2015!

Und wieder ging ein Jahr extrem schnell vorbei - so schnell, dass ich vieles, was ich gerne machen wollte, nicht geschafft habe. Zu viele Projekte auf einmal??? Kann schon sein, daran wird sich auch mit Sicherheit nichts ändern...

In 2014 habe ich munter angefangen, den vom Königskind 365-Tage-Quilt zu nähen. Zugeschnitten habe ich bis Mitte Mai, genäht bis Ende März. So ein Langzeitprojekt ist einfach nichts für mich, obwohl es so easy klang. Ich liebe Sew-Alongs - bin dennoch meist erst am Abgabe-Tag fertig... einige behaupten, das liegt an meinem chaotischen Zeitmanagement. Das mag gerne sein, und daran wird sich auch nichts ändern lassen.

Die Liste meiner Entwurfs-Post von 2014 ist gar nicht mal so kurz ...

Immer seltener komme ich zum bloggen, die langen Blogpausen sind aber nicht geplant. Leider stehen auch meine Maschinchen länger still als ich es eigentlich will.

Es ist wirklich kurios - man sitzt abends da, schreibt den Post, um ihn dann doch als "gefühlt-halbfertig" nicht zu posten. Um diese halbfertigen Posts jetzt auch für mich abschließen zu können, dachte ich mir, ich stelle Euch 3 der "ungebloggten-Reste-2014" hier jetzt zusammen... und die anderen werden ihr weiteres Dasein im virtuellen Mülleimer fristen müssen.

Was ich Euch gerne schon 2014 zeigen wollte, ist Jack & Jill -
DENN: Frau Ninchen hat mal wieder ein geniales ebook herausgebracht... eine Weste bzw. es lässt sich auch eine Jacke daraus zaubern. Jack & Jill habe ich zunächst für meinen Sohn genäht. Und die Kuschelweste nach Bestellung kommt so richtig gut an... Ich finde es richtig toll, dass mein nun mittlerweile 6-jähriger schon eine Vorstellung hat, wenn ich ihm das Schnittmuster zeig und er sagt, das hätte ich gerne so und so.
Im Sommer habe ich dann mal wieder etwas für mich genäht, noch schnell vor dem Sommerurlaub... Tolles Sommerbasic von Frau Ninchen...mit U-Boot-Ausschnitt und  - je nach Laune, als Shirt oder Tunika zu nähen... Ich bin von meiner Farbwahl noch nicht ganz so überzeugt  -was sagt ihr denn dazu?
Sollte mal ein Rums-Beitrag werden, nun bleibt es eben so... freu mich aber dennoch über einen Kommentar, ob das gelb nicht vielleicht zu gelb ist???

 Danke Janina, dass ich immer deine tollen Schnitte probenähen darf, dass macht einfach Spaß und ist für mich eine wunderbare Entspannung vom Alltag!

Und an einem weiteen Riesenprojekt durfte ich noch teilnehmen - Cooles für Kleine. Der Schnitt Fifties Fever von Killertasche. Aber schaut selbst - ist jetzt nicht die passende Jahreszeit, aber der Schnitt ist echt ein Hammer!!!
Auch Dir liebe Mona, Danke dafür!

Und was wird nun in 2015? Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf das 2. Nähcamp, viele schöne Schnitte, die es zu nähen gibt, auf Eurer Feedback und darauf, wieder mehr zu bloggen! Und auf die Dresdner Nähblogger - eine ganz wunderbare Truppe, wenn es ums nähen geht!

Bis Donnerstag- dann gibt es ein RUMS!

1 Kommentare:

  1. Ist ja eine witzige Idee die halbfertigen am Jahresende zu verbloggen - ich hab da auch noch was, aber dann würde meine Nähstatistik nicht mehr funktionieren. Mit Nähcampen würde ich auch SEHR gern, aber da müssten wohl ziemlich viele abspringen,d enn ich stehe wohl ziemlich weit hinten auf der Warteliste ....

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template