Donnerstag, 10. April 2014

Amy!

Vor knapp 2 Wochen war ich das erste Mal zu einem Treffen der Dresnder Nähblogger... schon lange wollte ich da gerne mal hin und das Thema hat mich überzeugt: einen ganzen Abend Zeit, sich einen schönen Rock zu nähen... wann hat man das schon im alltäglichen Wahnsinn?

Meine Wahl ist auf Amy von Farbenmix gefallen, und ich war an dem Abend auch ganz gut dabei... und konnte mit einem fertigen Rock nach Hause gehen...
Nur war dieser etwas groß geraten... und ich habe fast noch einen ganzen Abend darauf verwendet, den Rock wieder zu verkleinern... ich habe schon öfter Farbenmix genäht, und auch da waren die Röcke immer etwas groß... aber das Aha-Erlebnis setze  eben zu spät ein...

Der Stoff lagerte nun schon seit meinem ersten Stoffmarkt 2010 in Hannover bei mir zu Hause, sollte eine Hose werden, ist mittlerweile 3 mal umgezogen und nun endlich vernäht :-) ... die Taschen und den Saum noch mit einer Paspel in meiner Lieblingsfarbe abgesetzt...und fertig!



Es war ein echt toller Abend, und ich habe mich super wohlgefühlt bei so vielen nähenden Dresdener Damen und werde sicherlich auch wieder auf den nächsten Treffs vorbeikommen!

Und jetzt bummel ich mal durch die heutige RUMS-Party...!

11 Kommentare:

  1. Wow - ein ganz toller Rock in schlichten Farben, der Dir hervorragend steht!
    Schön wärs, wenn man öfters so Abend daheim hätte, man einfach nur nähen und am Ende ein fertiges Stück betrachten könnte...

    Liebe Grüße & einen schönen Tag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ausgesprochen schön! und auch genau mein ding :-)
    muss ich mir merken... wobei ich mir das bei diesem rock schon so ein bis dreimal gedacht habe...vielleicht klappt es ja diesmal!
    genieß deinen neuen rock!

    AntwortenLöschen
  3. Alsooo...wenn du dir so einen tollen Rock nähen kannst (da trau ich mich nämlich nicht dran ;-))...dann klappt es mit der Mamina auf jeden Fall!!!
    Steht dir suuuper!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich selbst hatte mit Amy leider kein großes Glück, aber an Dir sieht der Schnitt wundervoll aus - zumal in dieser schlichten und stilvollen Version, ein echtes Allround-Stück!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diesen Rock immer wieder!!! Einen ganz tollen Stoff hast du dafür ausgesucht. Er steht dir einfach fantastisch!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Ein superschicker Rock, steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. ich hatte schon gewartet wann es den Rock endlich zu sehen gibt ;-) ist toll geworden!
    sei lieb gegrüsst
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Deine Amy sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schick!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Du hast gefinisht, klasse! Er sieht schlicht und schön aus! Meiner wartet noch auf Vollendung... die liebe Arbeit...

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template