Montag, 9. September 2013

Herbstkind Sew-Along #2 - Habe ich schon angefangen?

ja, ja, ja diesmal habe ich zwar gleich angefangen - doch bis ich mich mit den Farben entschied..., was bei mir immer am allerlääääääääängsten dauert - hellgrün mit dunkelgrünen Punkten oder andersherum??? (bin ich eigentlich die einzige, die sich immer so schwer entscheiden kann???).


Für den Herbst wollte ich ja nun auch keine richtig dunkle Jacke. In Ermagelnung eines zweiten Autos bin ich mit meinen Mäusen immer mit dem Rad unterwegs. Jetzt überleg ich, ob nicht ein Reflektorband an der Jacke sinnvoll wäre. Hat denn jemand so etwas schon mal vernäht und eine Idee, wo ich es herbekommen könnte? Soll ja auch nicht übermäßig steif sein... hmmm, ich hoffe jetzt mal ganz stark auf euch und eure Ideen.
 
Nun ist (fast) alles zugeschnitten und wartete darauf, genäht zu werden.  

Da meine Maus jetzt (!) endlich eingeschlafen ist, nachdem ich sie mittags schon hingelegt habe, kann ich jetzt noch schnell mal gucken, wieweit die anderen Mädels beim HSA sind...

8 Kommentare:

  1. Hihi - ich bin froh, dass es anderen auch so geht... Wenn du meinen Post liest, wirst du feststellen, dass ich mir - seit ich weiß dass ich am HSA teilnehme - Gedanken mache, WELCHEN Stoff ich nun nehmen soll... Die Auswahl dauert bei mir meist länger als das Nähen... Ich denke immer, ich bin der einzige Volldepp...
    Wenigstens hast du schon zugeschnitten - ich hatte ja selbst Probleme beim Schnitt auswählen... *seufz*
    Bin mal gespannt, was bei der Stoffauswahl für eine Jacke herauskommt!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja wirklch froh, dass es anderen offentsichtlich auch so geht...

      Löschen
  2. huhu,die Stoffauswahl ist bei mir auch immer das Schwerste-sieht aber toll aus dein schicker Stapel.Und ich glaub einige Mädels haben schon Erfahrung mit dem Reflektor Band bzw Paspel...klick dich doch mal durch;-)
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Farbkombination :o)
    viel Freude beim Nähen
    und bis zum nächsten Mal,
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Gaaanz tolle Stoffe hast du da! Mir würde die Wahl auch schwer fallen! Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post...vielleicht seh ich da schon ein bisschen mehr?

    Glg und viel Spaß beim Nähen!

    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Egal, wie du dich entscheidest, die Jacke wird super! Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Reflektorband bzw. Reflektorpaspelband hab ich noch nicht verarbeitet, aber ich hab mich bei meiner Jacke für reflektierendes Paspelband entschieden und hab bei www.baender24.de bestellt. Die Lieferung war super schnell bei mir in Ö ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabkeschön für den Tipp, jetzt muss ich erst aml schauen und das eine schon wieder eine "Entscheidung" treffen...

      Löschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template