Sonntag, 1. September 2013

Herbstkind Sew-Along #1 - Ideensammlung und Stoffmarktausbeute

... nun geht es auch bei mir los mit den Gedanken zum Herstkind-SewAlong.
Welchen Stoff wähle ich ? ... 
hm... war mir unschlüssig, flauschig, warm soll die Jacke werden, dass tendiert ganz stark in Richtung Fleece mit Jersey-Futter. Und da ich aus den letzen Jahren noch so unterschiedliche Fleecereste habe, werde ich versuchen, die alle zu verwerten!!!
Welchen Schnitt ?
Habe mich am Freitag abend durch alle Blogs geklickt, umzu schauen, was ihr anderen so näht und natürlich, weil ich auch neugierig bin, schließlich ist das die beste Ideensammlung überhaupt.
Wie immer war bin ich immer unentschlossen, diemal wieder so. Habe bisher keine Jacke genäht, deswegen auch keinen Schnitt zu Hause. Aber einige Ottobre... und wie einige andere auch habe ich mich für die Jacke KETTU PETTUNEN  aus Ottobre 6/2012 entschieden.


Was brauch ich sonst noch ?
Gut, dass ich vorher noch schnell geschaut habe, was ich brauche, bevor es zum Stoffmarkt ging... und so konnte ich gleich einen passenden Reißverschluss mitbringen. Was jetzt noch fehlt (wovon ich hoffe, dass es nichts ist) wird improvisiert!

Und auf dem Stoffmarkt in Dresden...? Es war toll und auch ziemlich voll!!! Hach, ich liebe es einfach, in meiner Lieblingsstadt auf den Stoffmarkt zu gehen. Durch die Stoffstände zu schlendern, zu übelegen, was ich brauch und daraus alles schönes nähen kann und mein mir selbst gesetztes Budget auch restlos auszugeben. Wie immer war die Zeit zu schnell vorbei, schade!


Und dann ist noch etwas Cord und Fleece und ein Reißverschluss mitgewandert. Leider habe ich das Ovigarn vergessen :-((((( (nachdem ich es bezahlt habe)

2 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Ausbeute hast du gemacht.

    LG Madlen

    AntwortenLöschen
  2. eine sehr schöne ausbeute vom stoffmarkt! ist da auch ein stoff fürs jäckchen dabei???oder nimmst du nur von den resten?
    mit dem ovigarn ist ja doof, aber sowas passiert!
    den schnitt habe ich auch schon einige male hier gelesen.
    lg elke

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template