Freitag, 27. September 2013

Herbstkind - Das Finale!

Ich muss gestehen, ich habe ja erst mal geschaut, was schon für tolle Jacken bei Bea von nemada entstanden sind und was ihr anderen genäht habt!!! Einfach toll, diese Jackenvielfalt und die wunderschönen Ergebnisse. 


 Ich bin gar nicht so glücklich mit meiner genähten Jacke, es gibt dich einige Stellen, die ich gar nicht mag :-(



... vor allem, dass die Taschen schief sitzen (auf dem Bild sehen sie aber viel schiefer aus, als sie eigentlich sind, Sohnemann steht schief :-)) und das der Reißverschluss nicht lang genug war . So habe ich oben nun noch einen zusätzlichen Verschlussriegel angenäht, damit es da nicht so kalt "reinweht"...
Als Größe hatte ich 122 genäht, aber es ist doch eher eine Babyjacke denn für größere Jungs (mein Sohn trägt sie dennoch gerne). Aber diesen Schnitt würde ich ncht nocheinmal nähen. Eigentlich wollte ich ja noch reflektierendes Paspelband einnähen, aber das habe ich irgendwie nicht organisiert bekommen (das Band habe ich zwar nun da, aber die Jacke ist ja fertig)




Aber es hat Spaß gemacht, ich habe viele nette Blogs kennengelernt und bin total stolz, hier meine erste Jacke zu präsentieren und das ich den Termin geschafft habe :-), der lieben Bea ganz vielen Dank für die Organisation!!! Ich freue mich schon auf´s nächste Sew-Along!

4 Kommentare:

  1. Also ich mag die Jacke leiden....auch oder gerade wegen der etwas schiefen Taschen ...ist halt Handmade :)
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Stoffwahl und auch eine kuschelige Jacke. Schiefe Taschen? Egal, hauptsache sie passt und ist angenehm zu tragen und danach sieht sie aus :o)

    LG
    Evely

    AntwortenLöschen
  3. für deine erste jacke ist das doch schon sehr gut. wenn ich das richtig seh, ist das nicki oder? solcher stoff ist auch nicht einfach zu verarbeiten, der rutscht gerne mal weg, selbst wenn ich den festreihe.
    auf jeden fall tolle farben und dein sohn liebt sie!! dann ist doch alles ok und die nächste wird wieder ein stück besser.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt sie auch mit schiefen Taschen. Sieht sehr gemütlich aus.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template