Freitag, 7. Juni 2013

Ballonkleid Mariechen!

Endlich ist es fertig, das Nähen hat eigentlich auch gar nicht so lange gedauert... das Kleidchen, welches ich fürs Sommermädchen-Sew-Along nähen wollte... ich hatte eigentlich etwas ganz anderes nähen wollen... Kleid Vreni und einen Bolero.

Nachdem ich meine Maus vermessen habe - logischerweise nach dem Zuschneiden - musste ich feststellen, das Kleidchen und die Schnecke - das wird so gar nix! Die kleine ist einfach zu pummelig... Als unterwegs nach einer Alternative... am besten was ohne Reißverschluss! Und so bin ich bei Mariechen gelandet!

Jetzt war aber der Stoff zugeschnitten ... und der Rest war nicht ergiebig genug, um daraus ein Kleidchen zu nähen. Als habe ich neuen Stoff bestellt... mich dabei verzettelt, weil es ja auch noch so vielen anderen schönen Stoff gibt... und so ging die Zeit dahin...



Nächsten Sonntag soll es soweit sein... und HEUTE habe ich endlich das Kleidchen fertig. Bin ich vielleicht froh, denn da wir im Hochwassergebiet wohnen, hat unser Kindergarten schon die ganze Woche zu (er ist voll Wasser gelaufen) und es ist nicht abzusehen, wann der wieder geöffnet wird. Und so mit 2 Kleinen zu Hause kommt man ja zu gar nix...! Deshalb: FREUDE, dass das Kleidchen fertig ist!

2 Kommentare:

  1. Schick ist es geworden. Und toitoitoi mit dem Wasser!!

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Och, ist das süß geworden!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template