Dienstag, 16. April 2013

Ergo-Baby-Carrier getestet...

... wir durften den Ergo-Baby-Carrier testen. Und das hier ist unser Testergebnis. Ich habe erst etwas gezweifelt, weil unser "11-kg-schweres-und-erst-9-Monate-altes" Babyrumzutragen wirklich schwer ist, meist habe ich davon Rücken- und Schulterschmerzen. Tragetuch ging von Anfang an nicht, weil die Maus sich noch während des Reinbindens "rausgezappelt" hat. Und wer mit einem Startgewicht von 5 kg auf die Welt kommt, hat genug "Zappelmasse"...

Und nun haben wir den Ergo als richtig gut befunden, alle Trageweisen haben ihre Berechtigung...


Am Bauch, ideal, wenn man die Kleine mal schnell tragen muss, zum Beispiel in den Kindergarten hoch, wenn ich den Großen abgebe...PERFEKT. Ich kann sie schnell einbinden, und sie mag es gerne.

In der Wohnung habe ich sie gerne im Hüfttragesitz rumgetragen. Das ist schon komplizierter (die Anleitung ist etwas dürftig!), denn auch wenn man die Anleitung gelesen hat, ist es nicht so einfach, die Maus dareinzusetzen. Meistens habe ich zwei Anläufe benötigt. Aber es ist ganz prima, denn ich habe meine Hände frei und kann prima die verschiedenste Dinge erledigen, und Maus schaut zu. Das einzige, was mich stört bzw. was gewöhnungsbedürftig ist, ist der Träger, der direkt am Hals sitzt.

Auf dem Rücken würde ich sie mir aber nicht trauen, alleine anzulegen. Denn: sie wiegt 11kg! Und das von vorne nach hinten zu schieben, das Kind zu halten und auch noch die Träger aufzusetzen verlangt schon  einiges ab. Aber wenn man zu zweit ist, ist es ganz prima. Für unterwegs meine absolute Lieblingstrageweise.

Alles in allem: eine prima Trage, die uns beiden Spaß macht.

Und auf einmal wiegen11 kg auch gar nicht mehr so viel!

2 Kommentare:

  1. Wir lieben ihn auch! Jetzt hängt die Kleine drin, aber mein Mann hat den Großen auch noch mit fast drei und 16 KG auf dem Rücken getragen.

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. 5kg geburtsgeeicht?????? unglaublich. wir haben am Montag gerade einen kleinen neffen bekommen 3600g - das fand ich schon viel....
    ist aber süß, deine kleine maus.
    lg mickey

    AntwortenLöschen

 

stoff_verzueckt Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template